Feldhase Findus

Findus hat eine Schulterhöhe von ca. 20 cm. Er ist aus Mohair, Alpaka, Viskoseplüsch, Leder und Cashmere-Plüsch genäht. Findus hat biegsame Drahteinlagen und eine biegsame Wirbelsäule, modellierte Krallen, hintermalte Glasaugen mit Lidern. Findus ist teilweise bemalt und hat Tasthaare aus Roßhaar.

 

Auf der Teddybär Total hat Findus beim Goldenen George 2004 den 3. Platz in der Kategorie Stofftiere belegt.

 

Fotos: Susanne Illich


Greyhoundwelpe Annabel

Sitzhöhe insgesamt 20 cm.

 Annabel ist aus Alpakaplüsch genäht, teilweise gefärbt und bemalt, gewachste skulptierte Filznase, hintermalte Glasaugen mit Lidern.

 Biegsames Skelett aus Draht. Skulptierter Körper und Fußsohlen aus Suedine.

 

Fotos: Susanne Illich


Nashorn Umduzu

Umduzu ("Nashorn" auf Zulu) ist ein Unikat und wurde für die Aktion "Rettet das Nashorn!" gespendet.

 

Umduzu ist komplett handgenäht, es hat ein Stockmaß von 7cm und eine Gesamtlänge von 12cm. Es ist aus einem fast florlosen Stoff genäht, hat Glasaugen, ein Drahtskelett im Inneren und kann bewegt werden. Die Falten sind skulptiert, die Klauen gestickt. Die kleine Quaste am Schwanz ist aus Roßhaar.

Das Nashorn ist komplett bemalt.


Schabrackenhyäne

Die Schabrackenhyäne ist 38 cm lang und hat eine Schulterhöhe von 20 cm. Sie wurde aus verschiedenen Mohair- und Alpakasorten genäht, ist teilweise bemalt, hat hintermalte Glasaugen und ein modelliertes Gebiß.

Durch das eingebaute Drahtskelett ist sie beweglich.


Greifstachler Espinho

Greifstachler Espinho ist ca. 35cm lang (ohne Schwanz) und wurde aus Igelmohair und Plüsch gefertigt. Er ist ungegliedert, ist aber durch ein Drahtskelett vollbeweglich.

Er hat Glasaugen mit Lidern und handgearbeitete Krallen.


Hummelschwärmer

Der Hummelschwärmer hat eine Körperlänge von 10cm und eine Spannweite von 25cm.

Er wurde aus 5 verschiedenen Stoffen genäht, die klaren Partien der Flügel sind aus Fimo-Liquid. Der Falter wurde bemalt.